Classics – Garantiert kein „business as usual“...

Innerhalb meiner Tätigkeit als Steuerberaterin gibt es keinen einzigen Bereich, in welchem ich ein Gefühl von „Dienst nach Vorschrift“ empfinde. Kein Unternehmen gleicht dem Anderen und vor allem:

Unternehmen werden von Menschen und Ihren Charakteren geführt, dessen Züge sich im Unternehmen widerspiegeln. Es sind Persönlichkeiten, die das Geschäft prägen.

Einen ganz wichtigen Teil nehmen hier die Unternehmen ein, die seit Jahren oder sogar Jahrzehnten bestehen und sich am Markt bereits behauptet und bewiesen haben.

Für mich als Steuerberaterin sind diese Mandanten von einem ganz speziellen Reiz. Denn obgleich es bereits eine respektable Betriebsvita gibt, so verändert sich das Geschäft maßgeblich im Laufe der Zeit. Firmen wachsen, neue Gesetze werden verabschiedet oder die Firmenstruktur ändert sich und es muss sich an neue Gegebenheiten angepasst werden. All diese und mehr Faktoren nehmen Einfluss auf die Unternehmensstruktur. Genau an der Stelle setze ich mit meiner Arbeit und Expertise an:

Die laufende Buchführung, die Erstellung von Gehaltsabrechnungen oder der umfangreiche Jahresabschluss – Neben diesen Aufgaben, die als klassische Steuerberater-Tätigkeiten zu verstehen sind, gehe ich mit meinen Mandanten an dieser Stelle einen Schritt weiter und denke um eine Ecke mehr.

Zukunftsorientiertes, vorausschauendes Arbeiten und dabei eine betriebswirtschaftliche Perspektive einnehmen ist mein Ziel.

Die Erfahrung aus meiner Arbeit mit den Start-ups nimmt an dieser Stelle en passant einen positiven Einfluss auf die Unternehmen, die mit großer Wahrscheinlichkeit den jungen Gründern ein Vorbild sind. In meinen Augen eine klassische Win-Win-Situation und ein gedanklicher Kreis, der sich schließt.

Ich agiere zuverlässig und im stetigen Austausch im Hintergrund und habe es gerne mit dem Thema zu tun, das vielen Unternehmern womöglich ein Dorn im Auge ist: Der Steuer.

Vor allem aber, habe ich es in Zukunft gerne mit Ihnen zu tun!